Freitag, 13. November 2015

12 von 12 im November


Nachdem hier in den letzten Monaten Funkstille herrschte wird es Zeit mal wieder regelmäßig zu bloggen und auch meine Teilnahme bei 12 von 12 von Draußen nur Kännchen wider aufzunehmen.


Bisher hat mein kleiner Zwerg mich verwöhnt indem er extrem pflegeleicht war, doch seit drei Tagen lässt er sich tagsüber am liebsten rumschleppen oder er schläft an der Milchbar ein. Aber wehe ich versuche ihn dann wieder hin zu legen. Oft ist er sofort wieder wach sobald der Körperkontakt weg ist, oder aber ich habe bestenfalls eine halbe Stunde bevor er sich wieder meldet. Gefühlt kam ich zu gar nichts, doch seht selbst:

Der frühe Vogel...
...heißt Mama und gibt dem Baby irgendwann zwischen 1:00 und 3:00 seine erste Mahlzeit des noch jungen Tages. Ich beneide den Zwerg ein wenig im liegen futtern zu können und dabei noch nicht mal richtig wach werden zu müssen :-)




Guten Morgen Waschmaschine!
Die Kids, allen voran das Baby, sorgen dafür dass das gute Stück nicht so schnell arbeitslos wird.




Frühstück wird völlig überbewertet!
Habt ihr schon mal versucht mit Baby auf dem Arm und stehend ein Brot zu schmieren? Mein Fazit: Es erschwert die Sache ungemein, funktioniert aber dank akrobatischer Künste. Ganz nebenbei trägt es dann auch noch zur Belustigung aller anwesenden bei. Im Nachhinein kommt mir der Gedanke dass es wesentlich einfacher gewesen wäre sich an den Tisch zu setzen, aber dann hätte ich ja alles zum Tisch rüber schleppen müssen. 
Außerdem: Einfach kann jeder, das ist ja langweilig :-)




Aus der Kategorie "Dinge die die Welt nicht unbedingt braucht"
Das Baby gibt sich erstaunlicherweise damit zufrieden in der Wippe zu liegen und den Dino zu massakrieren. Unterdessen liest Mama ein wenig in der von Oma zu uns abgeschobenen Tina und entdeckt eine wahrscheinlich sinnvolle App. Keine panischen Blicke mehr wenn Zoe unterwegs mal wieder in den entlegensten Gegenden spontan zu der Erkenntnis kommt dass sie ja grade jetzt ganz dringend Pipi muss.




Es ist hin- angerichtet...
Während die Großen sich zur Abwechslung mal zivilisiert verhalten und wahlweise Milchreis oder Gemüsepüree zum Mittag verspeisen, beißt der Zwerg lieber in den frisch erlegten Dino. 
Guten Appetit!




Hausaufgaben
Gibt es eigentlich ein Kind das sie nicht hasst? Heute gab es von Zoe ausnahmsweise mal keine Gegenwehr, denn schließlich darf sie nur zum Reiten wenn die Hausaufgaben fertig sind. Mädchen und Pferde halt :-)




Briefkastenfütterung!
Während die Mädels beim Reiten sind machen Mama und Sohnemann ein paar Erledigungen in der Stadt. Nachdem wir die Ebay-Post erfolgreich an den Briefkasten verfüttert haben ging's zum Kleiderladen des Kinderschutzbund um Kleider-spenden abzugeben und evtl. ein oder zwei Hosen für Zoe dort zu finden.




Doch an der Tür dann das...
Option 1: Morgen nochmal wieder kommen
Option 2: Alternative Bezugsquelle für Hosen suchen
Option 3: Zoe Knoten in die Beine machen damit die alten Hosen noch ein wenig länger passen.

Mir gefiel Option 3 recht gut, doch Zoe war irgendwie anderer Meinung :-\




Frische Luft macht ja sooo müde...
Doch wehe Mama packt mich ins Auto zurück. Dann gibt's Protest!




Taxi!?
Doch der nützt nichts, die Mädels wollen schließlich wieder vom Reiten abgeholt werden.




Farmen für den Event
Nach dem Abendessen gab es noch einen Spaziergang in Kombination mit einer Runde Ingress. Das ist ein Augmented-Reality-/Alternate-Reality-Spiel welches ich auch gerne als "Eine Art Geocaching" bezeichne.
Es gibt zwar regelmäßig komische Blicke wenn man da die ganze Zeit mit dem Handy/Tablet zu Gange ist, aber man bewegt sich dabei an der frischen Luft und lernt Land und Leute kennen.
Außerdem wissen wir ja schon...




...frische Luft macht müde!

In dem Sinne allen eine gute Nacht. Ich werde jetzt nochmal meinen Sonnenschein abfüttern 
und dann selber ins Bett fallen :-)

P.S.: Warum zum Henker hat mich eigentlich keiner an das Tragetuch erinnert welches ein Freundin mir geliehen hat!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen