Sonntag, 26. April 2015

BlogBattle #13 - Melancholie


Melancholie. Wer kennt es nicht, dieses erdrückende Gefühl!? Schon über Jahre hinweg begegnen wir uns regelmäßig... mal mehr, mal weniger. Seit einiger Zeit ist sie wieder öfter bei mir zu Gast. Einen Teil dessen kann ich vielleicht auf die Schwangerschaftshormone schieben, welche mich und mein Gefühlsleben gelegentlich durcheinander bringen. 

Donnerstag, 23. April 2015

Schwangerschaft 3.0 mit Schilddrüse und zu süß


Seit Dezember 2014 wissen wir dass der Klapperstorch (gewollt) noch mal zugeschlagen hat und wir im August 2015 nun doch noch einen kleinen Löwen oder eine kleine Löwin auf dieser Erde begrüßen dürfen. Wenn es nach Zoe geht wird es eine kleine Schwester. Sollte es, entgegen ihrer "Bestellung", doch ein Brüderchen sein nimmt sie es auch und dann kann ja das Nächste ein Mädchen werden.

Spielplatzimpressionen

Heute Mittag war nicht zu erahnen dass wir die Sonne heute tatsächlich noch zu Gesicht bekommen würden. Doch jetzt sitzen und toben wir hier, um 17:20 Uhr bei schönstem Sonnenschein und gefühlten 20°C, auf dem Spielplatz rum und genießen die wärmenden Strahlen.

Sonntag, 19. April 2015

BlogBattle #12 - Phobie


Oh mein Gott... Welch Abgründe tun sich denn bei dem Thema auf? Wenn man sich mal die Liste der bisher schon einmal dokumentierten Phobien anschaut neige ich spontan dazu eine Existenz-Phobie zu entwickeln. Diese -sicher nicht komplette- Liste macht deutlich dass Diabetes, Adipositas und Co. eigentlich schon längst zu einer Randgruppe der Volkskrankheiten gehören, wo ihnen offiziell doch immer ein bedeutend höherer Anteil zugeschrieben wurde. Noch schlimmer ist die bisher brav totgeschwiegene Tatsache dass Phobien sich nicht nur auf die Menschheit beschränken!

Sonntag, 12. April 2015

BlogBattle #11 - Vergissmeinnicht

Die Erfinderin dieses Geistreichen Themas meinte ich solle dazu einfach mal meine Phantasie so richtig von der Leine lassen. Meine Fanta-was??? Da haben wir schon das Problem mit dem Vergessen!

Dienstag, 7. April 2015

Der weltbeste Pizza-Teig

Heute war es mal wieder Zeit für eine leckere und selbst gemachte Pizza. Über die Jahre habe ich diverse Teig-Rezepte ausprobiert, doch keins hat mir wirklich gut gefallen, denn meist war der Teig spätestens nach dem Gehen immer ziemlich klebrig.

Sonntag, 5. April 2015

BlogBattle #10 - Blut

Blut. Der Saft des Lebens, oder um es mit Mephistos Worten zu sagen: "Blut ist ein ganz besonderer Saft" (aus Goethes Faust)

Freitag, 3. April 2015

Sterben und Tod - für viele noch immer ein Tabuthema

Ein passendes Thema zu Karfreitag und in unserem Umfeld leider auch aktuell, erst vor anderthalb Wochen haben wir einen geliebten Menschen zu Grabe tragen müssen. Gestern erzählte meine Schwiegermama mir dann dass ihre ehemalige Kollegin und (noch immer) Freundin dabei ist den Kampf gegen ihre langjährig bestehende Krankheit zu verlieren, sie ist bereits in ein Hospiz gezogen.