Sonntag, 31. Mai 2015

BlogBattle #18 - Gold

Es ist Sonntag früh, 9:32 Uhr, ich habe nicht wirklich Ahnung was ich dazu schreiben soll und mein Frühstück wartet auch noch darauf vertilgt zu werden. Ich habe mir in den letzten Tagen keine Gedanken zu dem heutigen Thema gemacht. Oder machen können, denn ich war viel zu abgelenkt.

Sonntag, 24. Mai 2015

BlogBattle #17 - Sucht

Bei dem Thema denken die meisten wahrscheinlich in erster Linie an die Abhängigkeit von Drogen oder Alkohol, doch das ist meiner Meinung nach eher die Spitze des Eisbergs. Zugegeben, eine ziemlich extreme und nicht ungefährliche Spitze, wie ich selber schon erfahren musste.

Sonntag, 17. Mai 2015

BlogBattle #16 - Intelligenz

Intelligenz. Was ist das? Wer bestimmt oder definiert wer oder was intelligent ist???

Die Menschliche Rasse hält sich für intelligent und sicher trifft das auf so manches Exemplar dieser Rasse auch tatsächlich zu, doch leider gibt es auch mehr als genug Beispiele die eher den gegenteiligen Schluss zulassen.

Sonntag, 10. Mai 2015

MIA's Blogparade - Erste Male


Nach dem bereits erfolgreich absolvierten BlogBattle Beitrag werde ich mich, wie versprochen, nun auch noch an MIA's Blogparade beteiligen.

BlogBattle #15 - Sonne

Die Sonne. Es gibt sie in zahlreichen Variationen, zum Beispiel als Blume, als Creme, als Aufgang, als Untergang und als Finsternis, mit Capri... Die Liste scheint endlos. Das spannendste von allen ist für mich aber die Variante "Stern". Irgendwie bin ich süchtig nach ihr. Die mit ihr in Verbindung stehenden Temperaturen mag ich nur bedingt, denn warm ist schön aber dahin schmelzen muss nicht sein und bei ca. 30°C setzt dann die Lethargie ein, welche dann irgendwann gen "Bewegungsunwillig" tendiert. Aber ich darf mich nicht beschweren, denn ihr Problem in Sachen Temperatur dürfte wesentlich unangenehmer sein; ich möchte zumindest nicht bei ca. 6000°C vor mich hin brüten müssen.

Sonntag, 3. Mai 2015

BlogBattle #14 - Gift


Ein Thema über das man sich wohl sehr ausführlich und auch wissenschaftlich auslassen kann, doch das möchte ich weder euch noch mir antun. Daher beabsichtige ich das Thema mal etwas anders anzugehen und hoffe dass es mir auch gelingt. Ich versuche einfach mal ein paar Möglichkeiten aufzuzählen wie ihr jemanden vergiften könnt, ohne dass es nach Absicht aussieht.